Wer wir sind

Die Stiftung DRK Hamburg-Nord ist eine rechtlich selbständige , gemeinnützige Stiftung des bürgerlichen Rechts mit Sitz in Hamburg. Sie wurde am 14. April 2003 gegründet.

Der Vorstand

Die Stiftung DRK Hamburg-Nord hat einen ehrenamtlichen Vorstand, der zur Zeit aus dem 1. Vorsitzenden, der Kreisverbandsärztin, dem Schatzmeister und dem Kreisgeschäftsführer des Kreisverbandes Hamburg-Nord e.V. des Deutschen Roten Kreuzes besteht. Die Mitglieder des Stiftungsvorstands erhalten keine Aufwandsentschädigung; hauptamtliche Mitarbeiter werden satzungsgemäß von der Stiftung nicht beschäftigt. Zustiftungen und Spenden kommen also ausschließlich und unmittelbar den satzungsgemäßen gemeinnützigen Zwecken zugute. Wenn Sie ein Exemplar der Stiftungssatzung erhalten möchten, wenden Sie sich bitte gern an uns.

Zur Startseite der Stiftung DRK Hamburg-Nord